Home / Magazin / POD#88 Die Zukunft kommt schneller, als wir denken – mit Lukas Bessis

POD#88 Die Zukunft kommt schneller, als wir denken – mit Lukas Bessis

von Lena, 28 Sep 2022

Es brechen neue Zeiten an im Innovationspodcast von Future Candy. Immer weiter auf der Suche nach den spannendsten Zukunftsaussichten, hat sich Nick Sohnemann in dieser Folge einen anderen Zukunftsforscher und Innovationsexperten eingeladen. Gemeinsam mit Lukas-Pierre Bessis, Autor, Speaker und Podcaster, bespricht Nick nichts weniger als die Hoffnung in der Apokalypse.

Die beiden Innovationssucher klären im POD #88, wie es gelingt, in diesen herausfordernden Zeiten optimistisch zu sein und zu bleiben. Denn das, ist Lukas überzeugt, ist die Grundlage allen Fortschritts. Es geht um Technologie als immerwährender Lösungsansatz,Willkommenskultur und Geltungsbewusstsein.

Klingt philosophisch? Ist es. Immerhin geht es um die Zukunft – und die war auch in der Vergangenheit immer ermöglicht durch technologischen Fortschritt. Wohlstand, Frieden, Klimalösungen, you name it. Also Schluss mit der Weltuntergangsstimmung, Blick weg vom medialen Katastrophenbrennglas und lieber mal mittel- bis langfristig in die Zukunft schauen.

Nick und Lukas machen in dieser Folge das Bild auf: Mit welchen Blockaden kämpfen die europäischen. Unternehmen, welche Beispiele für gelungene Innovationskultur geben Wege vor und welche Zukunftstrends sind gesetzt?  Strategie, Vision oder Mission – die Message ist klar: Good News überwiegen!

Lukas Bessis ist Zukunftsjäger und er weiß, dass das Beste noch kommt! Was das so ist? Hört einfach rein, in den Innovationspodcast #88.

Noch mehr Zukunft auf die Ohren? Future Candy der Innovationspodcast. Alle Folgen findest du hier:

SPOTIFY

APPLE

Weitere Podcasts findet ihr hier



Unser kostenloser Newsletter!

Kontakt aufnehmen

    Feel free to say hello
    NICK SOHNEMANN Founder & Managing Director +49 40 52 47 66 6-0 info@futurecandy.com
    FUTURE CANDY GmbH Gotenstraße 6 20097 Hamburg Deutschland