Roche

Marketing Summit Prag

Im Rahmen des Roche Marketing Summit in Prag konnten die Teilnehmenden einen Deep Dive in das Metaverse erleben.

Überblick
  1. Zeitraum: 09.11.2022
  2. Herausforderung: Das Trend Topic Metaverse ist heutzutage jedem ein Begriff. Dennoch kann man das Metaverse nicht komplett verstehen, ohne einmal dort gewesen zu sein, und das länger als 10 Minuten.
  3. Lösung: In Gruppen von bis zu 15 Teilnehmern wurde jede Person für eine Stunde mit einer Oculus Quest 2 ausgestattet. Gemeinsam wurden verschiedene Spatial Räume besucht, um den Umgang mit der VR-Brille und den Controllern zu erlernen, aber gleichzeitig auch Business Use Cases im Metaverse zu verstehen.
  4. Mehrwert: Die Mitarbeitenden der Roche Holding AG konnten die Interaktion mit der Oculus Quest 2 erlernen und die verschiedenen Funktionen des Metaverse ausprobieren und sich ihre eigene Meinung dazu bilden.

Im Detail

Im Rahmen der Veranstaltung „E-L Digital & Growth Marketing Summit 2022“ in Prag kam das Marketing Team von Roche aus diversen Ländern zusammen. Über den Tag gab es verschiedene Masterclasses. Darunter unsere Metaverse Experience, in der die jeweiligen Gruppen für eine Stunde mit der Oculus Quest 2 interagierten und ihre Kollegen im Metaverse treffen konnte. Hierbei konnten wichtige Funktionen wie das Fortbewegen in VR Welten, das Interagieren mit Kollegen aber auch das Zeigen von 3D Modellen erlernt werden.

 

Insgesamt wurden zwischen 3-4 Spatial Räume besucht und verdeutlicht, wie andere Unternehmen wie z.B. Vogue das Metaverse zu Marketingzwecken nutzen.

 

Über die Metaverse Experience hinaus trug Nick Sohnemann in seiner Keynote „What the fu** is the Metaverse?“ zu einem gemeinsamen Verständnis des Hot Topics bei.

Jedes Event ist einzigartig – und wir freuen uns deine Event-Idee in die Umsetzung zu bringen!

Unser kostenloser Newsletter!

Kontakt aufnehmen

    Feel free to say hello
    TIM HARMS Junior Innovation Manager +49 40 52 47 66 6-0 info@futurecandy.com
    FUTURE CANDY GmbH Gotenstraße 6 20097 Hamburg Deutschland