Home / Magazin / Wizard of Oz – die modernste Innovationsmethode der Welt

Wizard of Oz – die modernste Innovationsmethode der Welt

von Nick Sohnemann, 23 Sep 2020

The Wizard of Oz – ein Kinderbuch aus dem Jahr 1900 – hat tatsächlich etwas mit Innovation zu tun. Was können wir von einer 120 Jahre alten Geschichte lernen und für neue Ideen mitnehmen? Nick kennt die Antwort: Der Zauberer von Oz stellt sich als angsteinflößende Gestalt dar, mit riesigem Kopf und explodierendem Feuer, doch hinter dieser Fassade verbirgt sich nur ein alter Mann, der auf Knöpfen herumdrückt. Und genau so, oder so ähnlich, kann und sollte man es auch mit Innovationen machen! Eine Fassade bauen, die etwas zeigt, was es in Wirklichkeit (noch) gar nicht gibt. Anschließend wird analysiert, wie die Idee ankommt und was verbessert werden kann. Kundenfeedback wird so viel aussagekräftiger, da Kunden in direkten Kontakt mit dem Produkt oder Service kommen. Dieses Real-Life-Testing spart Zeit und ermöglicht wichtige Learnings, um ein wirklich marktreifes Produkt zu entwickeln. So einfach die Erklärung. Natürlich hat Nick in diesem FUTURE CANDY Outlook auch noch ein paar Use Cases dabei, sogar direkt aus dem FUTURE CANDY Office, um zu zeigen, wie effektiv der Wizard of Oz ist. Also macht euch auf, den gelben Ziegelsteinweg hinunter, in Richtung Oz!

Hier geht’s zum Podcast
SPOTIFY
APPLE

 



Unser kostenloser Newsletter!

Kontakt aufnehmen

    Feel free to say hello
    NICK SOHNEMANN Founder & Managing Director +49 40 52 47 66 6-0 info@futurecandy.com
    FUTURE CANDY GmbH Gotenstraße 6 20097 Hamburg Deutschland