Home / Magazin / Wie KI schon heute Geschäftsmodelle verändert – Stefan Groschupf, Automation Hero

Wie KI schon heute Geschäftsmodelle verändert – Stefan Groschupf, Automation Hero

von Nick Sohnemann, 16 Sep 2020

Künstliche Intelligenz kennen wir in Deutschland hauptsächlich in Form von Chatbots. Aber Stefan Groschupf, Serial Entrepreneur, Gründer und CEO der Automation Hero Inc., zeigt in dieser Folge, dass es noch deutlich mehr Anwendungsgebiete gibt. Seiner Meinung nach sollte KI gerade nicht die soziale Interaktion zwischen Menschen ersetzen, wie es Chatbots tun. Denn KI hat das Potential, unser Arbeitsleben in anderen Bereichen spürbar zu erleichtern, Prozesse zu optimieren und Effizienz zu steigern. Stefan lebt schon viele Jahre in San Francisco und sein Unternehmen ist ein beliebtes Ziel auf den Silicon Valley Reisen von FUTURE CANDY.

Er erzählt uns, warum er auch in Amerika am liebsten mit einem deutschen Team zusammenarbeitet, wie Corona das Valley neu gestaltet und natürlich auch, was Automation Hero genau macht und wie KI dort eingesetzt wird. Seid gespannt, denn künstliche Intelligenz kann so einiges mehr, als wir bisher dachten!

Hier geht’s zum Podcast
SPOTIFY

APPLE



Unser kostenloser Newsletter!

Kontakt aufnehmen

    Feel free to say hello
    NICK SOHNEMANN Founder & CEO +49 40 52 47 66 6-0 nick@futurecandy.com
    FUTURE CANDY GmbH Gotenstraße 6 20097 Hamburg Deutschland