Home / Magazin / Zu Gast im Tech und Trara-Podcast Was macht ein Innovationsforscher eigentlich? Und hat er sowas wie einen „Arbeitsalltag“?

Zu Gast im Tech und Trara-Podcast Was macht ein Innovationsforscher eigentlich? Und hat er sowas wie einen „Arbeitsalltag“?

von Lars Kofahl, 23 Mrz 2021

Genau diese Fragen hat sich Netzpilot Moritz Stoll gestellt und Nick kurzerhand zu sich in den „Tech und Trara“ Podcast eingeladen. Natürlich sind die beiden dabei auch noch tiefer in die Welt der Innovationen eingetaucht.

Was bedeutet Innovation genau, kann man innovatives Denken lernen? Was braucht es für eine funktionierende Innovationskultur und welche Bedeutung hat Innovation für unsere Generation?

Nick Sohnemann ist Visionär und Trendforscher. Im Podcast gibt er Einblick in seinen
Alltag und einen Ausblick auf die Welt von morgen. Nick diskutiert mit Moritz
Fragestellungen zum Entwicklungsstatus neuer Technologien und welche
gesellschaftlichen Faktoren dabei Relevanz haben sollten.
Es geht um Fortschritt und Freiheit und darum, wie man den Traum vom Wachstum mit dem Blick auf morgen umsetzen kann.

Ihr möchtet Euch einen grundlegenden Überblick zum Thema Innovation verschaffen? Dann ist diese Podcast Folge genau das Richtige für euch.

Die FUTURE CANDY-Innovationspodcast-Folgen findet ihr hier.



Unser kostenloser Newsletter!

Kontakt aufnehmen

    Feel free to say hello
    NICK SOHNEMANN Founder & CEO +49 40 52 47 66 6-0 nick@futurecandy.com
    FUTURE CANDY GmbH Gotenstraße 6 20097 Hamburg Deutschland