Atruvia AG

Sprachassistent im Bankgeschäft

Für die Atruvia AG wurde ein Sprachassistent konzipiert und optimiert, der im Bankgeschäft genutzt werden konnte.

Überblick
  1. Zeitraum: 01.11.2021 bis 30.06.2022
  2. Herausforderung: Wie kann das Personal im operativen Bankgeschäft mit Technologie unterstützt werden?
  3. Lösung: Konzeption eines optimierten Sprachassistenten für Bankgeschäfte.
  4. Mehrwert: Vorreiter in der Implementierung von Sprachassistenten im Finanzsektor

Im Detail

Das Projekt für die Atruvia AG hatte das Ziel, einen innovativen Sprachassistenten für den Einsatz im Bankgeschäft zu entwickeln. In enger Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber wurden die Anforderungen und Funktionalitäten definiert.

Durch qualitative Interviews mit potenziellen Nutzern wurden wertvolle Einblicke in Bedürfnisse und Anforderungen gewonnen. Gleichzeitig wurden digitale Umfragen durchgeführt, um quantitative Daten für die Analyse zu generieren.

Das gesammelte Feedback wurde sorgfältig ausgewertet und in einem strukturierten Excel-Sheet zusammengefasst. Die Ergebnisse wurden visualisiert und präsentationsbereit aufbereitet.

Die Nutzerfeedbackanalyse lieferte wertvolle Erkenntnisse als Grundlage für die Optimierung des Sprachassistenten. Stärken und Schwächen wurden identifiziert, um gezielte Verbesserungen vorzunehmen und ein überzeugendes Endprodukt zu gewährleisten.

Unser kostenloser Newsletter!

Kontakt aufnehmen

    Feel free to say hello
    NICK SOHNEMANN Founder & Managing Director +49 40 52 47 66 6-0 info@futurecandy.com
    FUTURE CANDY GmbH Gotenstraße 6 20097 Hamburg Deutschland