Home / Magazin / POD#49: Wie ist man erfolgreich im „War of Talents“? – Johannes Liebnau, GF von alphacoders

POD#49: Wie ist man erfolgreich im „War of Talents“? – Johannes Liebnau, GF von alphacoders

von Nick Sohnemann, 09 Dez 2020

Johannes Liebenau: „Mit Themen wie „Remote“ und „Nachhaltigkeit“ sicherst Du Dir ein Vorteil im War of Talents.“

Nick Sohnemann & Johannes Liebnau

“War of Talents” hört sich im ersten Moment nach einer neuen Serie an, ist aber das Thema dieses Podcasts! Zu Gast ist Johannes Liebnau, Geschäftsführer der alphacoders GmbH. Das Unternehmen hat sich auf das Recruiting von Programmierern und IT-Experten spezialisiert, eine der gefragtesten Personalgruppen auf dem heutigen Arbeitsmarkt. Johannes erklärt Nick, wie „klassisches“ Recruiting abläuft und was alphacoders anders macht, um den „War of Talents“ für sich zu entscheiden. Außerdem gibt er Tipps und Denkanstöße, welche Fragen im Jobinterview auf euch zukommen können (und welche davon sinnvoll sind) und verrät seinen persönlichen Brainteaser, mit dem er Kandidaten im Interview challenged. Wie würdet ihr ihn lösen? 😉

SPOTIFY

APPLE

Weitere Podcasts findet Ihr hier.



Unser kostenloser Newsletter!

Kontakt aufnehmen

    Feel free to say hello
    NICK SOHNEMANN Founder & CEO +49 40 52 47 66 6-0 nick@futurecandy.com
    FUTURE CANDY GmbH Gotenstraße 6 20097 Hamburg Deutschland