Home / Magazin / Mit dem Bus Richtung Zukunft – Julien Figur, Hanse Mondial

Mit dem Bus Richtung Zukunft – Julien Figur, Hanse Mondial

von Nick Sohnemann, 18 Nov 2020

 

Durch alte Kindheitserinnerungen an überfüllte Busse mit unbequemen Sitzen und stickiger Luft entscheiden sich viele Menschen lieber für das Auto.

Julien Figur ist CEO von Hanse Mondial und setzt in seinem B2B Transportunternehmen größtenteils Busse ein. Er erklärt Nick, wieso Busse in der Zukunft eine der wichtigsten Rollen im Personentransport spielen werden und wie es zu der Gründung seines Unternehmens kam. Darüber hinaus sprechen die beiden über die Zukunft der Mobilität: Wie müssen wir umdenken und was muss passieren, damit unsere Art uns fortzubewegen zukunftstüchtig wird? Gerade in Deutschland, der „Auto-Nation“, dient ein Auto nicht nur dazu, von A nach B zu kommen, sondern auch als Statussymbol.

 

Doch gesellschaftliche Entwicklungen zeigen, dass Individualismus und PKWs zum Prollen an Wichtigkeit verlieren und viel mehr Wert auf Nachhaltigkeit und Effizienz gelegt wird. Auf der Reise mit dem Bus in die Zukunft wird all das und noch mehr zum Thema, also schnallt euch an, stellt den Sitz zurück und genießt diese Folge!

P.S.: Bleibt unbedingt bis zum Schluss dran! Nicht, dass ihr was verpasst 😉

Hier geht’s zum Podcast:

SPOTIFY
APPLE

 

 



Unser kostenloser Newsletter!

Kontakt aufnehmen

    Feel free to say hello
    NICK SOHNEMANN Founder & CEO +49 40 52 47 66 6-0 nick@futurecandy.com
    FUTURE CANDY GmbH Gotenstraße 6 20097 Hamburg Deutschland