Home / Magazin / POD #77 Blockchain in der Supply Chain Teil 2 mit Eugen Buss

POD #77 Blockchain in der Supply Chain Teil 2 mit Eugen Buss

von Jette Kruse, 02 Feb 2022

Schon in der letzten Folge hat Nick Sohnemann mit seinem Gast Eugen Buss über die Blockchain in der Supply Chain gesprochen. Im zweiten Teil des Blockchain-Podcasts geht es um die ganz konkreten Abläufe der Blockchain als Teil von Lieferketten. Als wahrer Experte und wissenschaftlicher Mitarbeiter bei einem Projekt namens „Blockchain für die Supply Chain“ kann Eugen detailliert darstellen, wie Schritt für Schritt Informationen in die Blockchain eingefügt werden.

Es geht noch einmal tiefer in die Materie, weiter über das Grundwissen hinaus. Der Blick in die Zukunft von Nick und Eugen macht noch einmal deutlich, wie Blockchain auch in unserem Alltag genutzt werden kann, um zum Beispiel Papierkram zu minimieren, kreatives Gedankengut zu schützen und persönliche Daten sicherer zu verschicken.

SPOTIFY

APPLE

Weitere Podcasts findet ihr hier



Unser kostenloser Newsletter!

Kontakt aufnehmen

    Feel free to say hello
    NICK SOHNEMANN Founder & CEO +49 40 52 47 66 6-0 nick@futurecandy.com
    FUTURE CANDY GmbH Gotenstraße 6 20097 Hamburg Deutschland