metafinanz

Apple Vision Pro Experience

Mit der Apple Vision Pro hat das Thema Spatial Computing an Fahrt aufgenommen. Deshalb waren wir bei der Business- und IT-Beratung metafinanz und haben ihnen die Möglichkeit gegeben, die Chancen der neuen Technologie für sich zu nutzen.

Überblick
  1. Zeitraum: 12. März 2024
  2. Herausforderung: Die Themen Virtual- und Mixed Reality haben durch den Launch der Apple Vision Pro einen enormen Aufschwung erfahren. Deshalb sollten Unternehmen die Chancen frühzeitig ergreifen und die Spatial-Computing-Brille in den Arbeitsalltag integrieren. Damit können sie diese Technologie und ihren Mehrwehrt für sich nutzen.
  3. Lösung: FUTURE CANDY hat die Apple Vision Pro aus den USA in das Münchener Office von metafinanz gebracht, damit die Mitarbeitenden sich ein eigenes Bild der neuen Möglichkeiten machen können. In einer Keynote wurde Apples neue Brille in das Thema Mixed-Reality eingeordnet und anschließend Use Cases aufgezeigt. Im darauffolgenden Workshop konnten die Teilnehmenden eigene Ideen entwickeln und diese im Anschluss austauschen.
  4. Mehrwert: Durch ihre erste Erfahrung mit der Apple Vision Pro konnten die Mitarbeitenden eine eigene Einschätzung der damit einhergehenden technologischen Chancen gewinnen. Im Anschluss wurde im Workshop der Grundstein für die Entwicklung eigener Use Cases gelegt.

Im Detail

Keynote:

Um metafinanz die AVP näher zu bringen, hat Nick Sohnemann zunächst eine Keynote zum Thema Spatial Computing gehalten. Hierbei wurde die Innovation der Apple Vision Pro hervorgehoben und danach mögliche Einsatzmöglichkeiten dieser neuen Technologie aufgezeigt.

 

Testing:

Nach der Keynote hatten die Mitarbeitenden die Möglichkeit, die Apple Vision Pro in persönlicher One-to-One Betreuung zu testen. Dadurch konnten sie die Stärken, Schwächen und Besonderheiten der neuen Technologie selbst erleben. Dies hat den Mitarbeitenden von metafinanz ermöglicht, die Brille kennenzulernen und ihre Möglichkeiten genau einzuschätzen.

 

Workshop:

Zuletzt wurden in einem abschließenden Workshop eigene Ideen zur Nutzung der Apple Vision Pro im Arbeitsalltag von den Mitarbeitenden selbst entwickelt. Abschließend wurden diese Ideen im Plenum vorgestellt.

Du möchtest auch die Apple Vision Pro in deinem Unternehmen testen und hierdurch das volle Potenzial von Spatial Computing für dein Unternehmen entdecken?

Unser kostenloser Newsletter!

Kontakt aufnehmen

    Feel free to say hello
    LAURA EHLERS Innovation Consultant +49 40 52 47 66 6-0 info@futurecandy.com
    FUTURE CANDY GmbH Gotenstraße 6 20097 Hamburg Deutschland